Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geheimnisse der Medienerziehung

12. März 2020 / 19:00

Kostenlos

Peter Holnick

 

„Kann ich was gucken?“, „nur noch bis zum nächsten Level …!“ oder „krieg ich mal kurz Dein Smartphone?“ Medien üben eine große Anziehung auf Menschen aus, scheinbar eine besonders große auf Kinder. Daher brauchen Eltern Strategien, wie eine gute Medienerziehung funktionieren kann, wie die Rolle der Medien gewürdigt, aber nicht übertrieben definiert werden sollte. Anhand von Beispielen, pädagogischen Strategien und eigener Erfahrung mit einer momentan 7-jährigen Tochter, beschreibt Peter Holnick vom MuK Hessen, was Eltern tun können, um ihr Kind bei der Mediennutzung gut zu begleiten.

www.muk-hessen.de

 

Donnerstag

12.03.2020

19 Uhr

 

Eintritt: frei

Details

Datum:
12. März 2020
Zeit:
19:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Saal (Prinz-Emil-Schlösschen)
Heidelberger Straße 56
Darmstadt, 64285 Deutschland